Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Moderator: mufumade
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Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Das muss gehen. Mache unter derselben Verbindung, die Dein Gerät hat eine Verbindung über mower.online mit usernmae passtworteingabe. Klappt das (wie Du sagst) dann sollte das direkt danach auch mit er App gehen.
Installiere die App bitte mal neu. - Nur zur Sicherheit.
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Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Habe heute den Mäher ins WLAN gehängt, Firmwareupdate gemacht und habe das selbe Problem.
Login direkt am Mäher funktioniert sowohl direkt über die IP, als auch über den mower.online-Link.
Die App sucht ohne Erfolg nach dem Mäher, egal welche der beiden Andressen man verwendet.
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Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Und ich dachte schon ich wär zu doofoe2atn hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2020, 18:12 Habe heute den Mäher ins WLAN gehängt, Firmwareupdate gemacht und habe das selbe Problem.
Login direkt am Mäher funktioniert sowohl direkt über die IP, als auch über den mower.online-Link.
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Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Ich habe die App mehrmals installiert. Egal welche Daten ich in die App eingebe, nichts geht. Weder IP noch mower.onlineshadowkiller hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2020, 13:53 Das muss gehen. Mache unter derselben Verbindung, die Dein Gerät hat eine Verbindung über mower.online mit usernmae passtworteingabe. Klappt das (wie Du sagst) dann sollte das direkt danach auch mit er App gehen.
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Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Dann hast Du zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung ins Internet, oder Robonect ist nicht im Heimnetz-WLAN. Überprüfe das bitte beides.
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Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
dumme Frage.... habt ihr evtl. zu viele offene Verbindungen zu robonect
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
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Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Natürlich habe ich Internet Zugriff oder bin im wlan. Ich würde ja ein Video hochladen aber es ist nicht möglich.shadowkiller hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2020, 12:16 Dann hast Du zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung ins Internet, oder Robonect ist nicht im Heimnetz-WLAN. Überprüfe das bitte beides.
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Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Ok. Aber irgendwo ist der Wurm drin.eschte hat geschrieben:Natürlich habe ich Internet Zugriff oder bin im wlan. Ich würde ja ein Video hochladen aber es ist nicht möglich.shadowkiller hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2020, 12:16 Dann hast Du zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung ins Internet, oder Robonect ist nicht im Heimnetz-WLAN. Überprüfe das bitte beides.
Hast Du bitte Screenshots der Fehlermeldungen der App?
Zum Video posten: Schicke mir bitte eine PN mit den Angaben zur Fehlermeldung des Forums, zum Videoformat (mp4, mpeg, etc.), Dateigröße und Dateiname inkl. Endung.
Edit: mir ist bei meinen Tests folgender Bug aufgefallen:
Für den Test, einen Mäher hinzuzufügen, musste ich den bereits existierenden löschen. Auch wenn er augenscheinlich gelöscht wurde (der Anmeldescreen wurde gezeigt), war er das jedoch nicht. Er blieb beispielsweise mit der mower.online Adresse drin, obwohl ich es mit der IP versucht hatte und die Meldung bekam, er wäre schon hinzugefügt....
Erst das Abschießen der App (Streichen nach oben im App-Switcher von iOS) nach dem Löschen des Mähers hat die App in den Zustand gebracht, dass ich nach dem neuen Hinzufügen des Mähers diesen ohne die Fehlermeldung, er sei bereits hinzugefügt, er auch spontan korrekt anzeigt wurde.
Also schießt mal die App ab und probiert es ihn wieder hinzuzufügen.
Bei mir funktionierte das jeweils mit „maehername.mower.online“ als auch „192.168.1.53“ jeweils ohne http:// oder https:// oder www, was eh falsch wäre.
Noch etwas: nutzt bitte für den Test ein einfaches Wort als Username und Passwort in Robonect und probiert es testweise damit, falls das Abschießen der App nichts brachte.
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Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Danke wird gefixed! Und vielen Dank fürs helfen @shadowkiller!shadowkiller hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 10:15
Edit: mir ist bei meinen Tests folgender Bug aufgefallen:
Für den Test, einen Mäher hinzuzufügen, musste ich den bereits existierenden löschen. Auch wenn er augenscheinlich gelöscht wurde (der Anmeldescreen wurde gezeigt), war er das jedoch nicht.
Wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung geben könntet, wenn es geklappt hat und an was gelegen hat wäre super
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Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Mit einfaches Wort wird ein Wort gemeint, dass keine Umlaute oder komische Sonderzeichen enthält.shadowkiller hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 10:15 Noch etwas: nutzt bitte für den Test ein einfaches Wort als Username und Passwort in Robonect und probiert es testweise damit, falls das Abschießen der App nichts brachte.
In der nächsten Version wird die App mit Umlauten umgehen können. Um fiese Probleme zu entgehen sollte dennoch erwägt werden keine Umlaute oder ähnliche Sonderzeichen zu verwenden.
Mehr zu Umlaute in der App hier: https://forum.robonect.de/viewtopic.php ... 164#p24164
Mehr zum Mähernamen hier: https://forum.robonect.de/viewtopic.php ... ute#p12658