Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[Kein Bug] Roaming zwischen APs funktioniert nicht mehr

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
Fihome
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Jun 2017, 15:37
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect Firmware: 1.0Beta7

[Kein Bug] Roaming zwischen APs funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fihome »

Hi,

entgegen der 0.9e funktioniert in der Beta4 das Roaming zwischen AccessPoints nicht mehr. Das Modul bleibt "sticky" an einem AP kleben und damit ist der Mower nicht mehr erreichbar, wenn der Mower den Empfangsradius des einen APs verlässt.

Mit der 0.9e hat das Roaming zwischen den verschiedenen APs problemlos funktionert, was ich in den Events meines Ubiquiti Unifi Controllers schön aufgezeichnet bekam.

Beste Grüsse
FiHome

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Roaming zwischen APs funktioniert nicht mehr

Beitrag von Admin »

Daran wurde nichts geändert. Daher ist dies kein Bug.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Fihome
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Jun 2017, 15:37
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect Firmware: 1.0Beta7

Re: [Kein Bug] Roaming zwischen APs funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fihome »

Hi Fabian,

Das kann nicht sein. Sonst hätte es ja zuvor auch nicht funktioniert. Ich hatte wunderschöne eventlogs auf dem Unifi Controller, welche die Roamings gezeigt haben mit der 0.9e.

Jetzt mit der Beta4 klappt‘s nicht mehr. Ich habe mehr als 20 devices, die alle sauber roamen. Nur Robonect nicht. (Ok, und bei zwei TV‘s weiss ich es nicht, da ich diese nicht umhertrage).

Habe auch im Unifi Forum geschaut. Roaming Probleme sind mit der verwendeten Unifi-Firmware nicht bekannt.

Bitte überprüfe das mit dem Roaming nochmals. Irgend etwas muss sich seit der 0.9e geändert haben... ;-)

Vielen Dank und Gruss

pirni
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:58
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: v1.1b

Re: [Kein Bug] Roaming zwischen APs funktioniert nicht mehr

Beitrag von pirni »

Kannst ja testweise die 0.9e auch nochmal flashen um zu sehen, ob das Roamen dann wieder fuktioniert.
Dann bist ganz sicher.

Axcel
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:48
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Robonect Firmware: comming

Re: [Kein Bug] Roaming zwischen APs funktioniert nicht mehr

Beitrag von Axcel »

Ich hab bei mir das selbe Problem mit dem RN und Unifi.
Da ich das RN noch nicht so lange habe und direkt mit der Beta 4 gestartet bin, ging das roamen nie zuverlässig.
Hab auch noch nicht ausprobiert, den Automower vor den anderen AP abzustellen und zu warten.

Hoffe in der V1 final wird das stabiler.

Kann ich etwas testen, um das Problem zu analysieren und Infos zu liefern?

Gesperrt

Zurück zu „Kein Bug“