Fehler beim gleichzeitigen Ändern von mehreren Einstellungen

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Gesperrt
gagga
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:11
Wohnort: München
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0b5

Fehler beim gleichzeitigen Ändern von mehreren Einstellungen

Beitrag von gagga »

Servus,
wenn ich bei der Korridorbreite gleichzeitig den Wert der maximalen Korridorbreite UND die autmatische Korridorerkennung verändere, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Einzeln gehts
Dateianhänge
Korridorbreite - Shaun 2018-05-22 21-38-15.png
Korridorbreite - Shaun 2018-05-22 21-38-15.png (113.17 KiB) 783 mal betrachtet

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3189
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 4 Male

Re: Fehler beim gleichzeitigen Ändern von mehreren Einstellungen

Beitrag von shadowkiller »

Habe ich soeben getestet und kann den Fehler bei meinem Husquvarna 315 nicht bestätigen.

Ausgangszustand:
  1. Robonect ging mit "Feierabend"-Befehl in die Ladestation.
  2. Es ist noch vor Mitternacht, also noch Modus "Home".
  3. Robonect selbst ist im Status "schläft".
  4. Nun wird der Mäher geweckt, bevor ich die Seite mit der Korrdoreinstellung öffnen kann (die Meldung kommt, dass der Mäher geweckt wird, um die Daten abrufen zu können.)
  5. Dann zeigt er im Status "Parkt".
  6. Ich nehme die Korridor-Einstellung vor, dann klicke ich auf den Speichern-Button.
  7. Inzwischen ist Robonect wieder in Status "Schläft" übergegangen. Deshalb kommt nun die Meldung, dass er geweckt wird, um die Änderungen übernehmen zu können.
  8. Dann kommt die Meldung, dass die Änderungen erfolgreich übernommen werden konnten.
Wie ist der Ablauf bei Dir bei denselben Voraussetzungen? Bitte auch Feierabend auswählen und warten, bis er in der Ladestation ist, dann meine Abfolge nachvollziehen.

(btw, im Mähmodus kann man den Korridor auch nicht ändern, aber in Deinem Screenshot sieht man ja dass der Status "Schläft" ist)
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Bug?“