Seite 1 von 1

[INFO NOTWENDIG] Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Verfasst: Di 5. Jun 2018, 08:16
von Galileo
Im WEB Interface wird die Anzahl der empfangenen Satelliten unterschiedlich angezeigt:
GPS Satelliten.png

Re: Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Verfasst: Di 5. Jun 2018, 19:57
von shadowkiller
ist das Dauerzustand? Oder eine Momentaufnahme und sonst ist es normal?

Danke

Re: Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 07:07
von Galileo
Wenn er parkt, zeigen beide Werte "0". Ich denke, das ist normal. Wenn er aufwacht, kann man an der Balkenanzeige mitverfolgen, wie er die Satelliten der Reihe nach findet. Die Anzeige im Menue, "0 Satelliten", bleibt dabei immer konstant bestehen.

Re: Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 14:23
von Admin
Wenn Du noch einmal auf den GPS-Menüpunkt klickst, während er fährt, steht dann dort eine Zahl > 0?
Also ist lediglich das Problem, dass der Wert nicht in Echtzeit aktualisiert wird?

Re: [INFO NOTWENDIG] Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 18:36
von Galileo
Ich habe auf den Menüpunkt (viele Male) geklickt, während er fährt und während er lädt.
Ich habe einen Robonect Neustart durchgeführt.
Ich habe den Browser-Cache gelöscht und mich neu verbunden.
Zu jedem Zeitpunkt war im Menüpunkt immer "0" und in der Balkenanzeige immer eine gewisse Anzahl an Satelliten zu sehen.