Habt ihr das probiert, was Fabian (=admin) vorschlägt?
Dann ändere doch einmal den Kanal auf einen, der wenig durch andere Nachbar-WLAN belastet ist, zu den Zeiten ,wo Du Probleme hast, Robonect zu erreichen. Bedenke, dass Robonect nur im 2,4Ghz-Netz arbeitet. Also sind auch nur die 2,4Ghz-Kanäle relevant.
Oder:
Stelle Deinen UniFi auf Autokanal, dass diese automatisch den am geringst belasteten Kanal verwendet. Wenn Robonect dann einmal über das Webinterface mal nicht erreichbar ist, schaust Du bitte in Deinem UniFi nach, welcher Kanal gerade in diesem Moment eingestellt ist und notierst ihn Dir. Dann wechselst Du manuell auf einen benachbarten Kanal und schaust, ob Robonect nun erreichbar ist.
Wenn Du auf diese Weise einen Kanal herausgefunden hast, der gut funktioniert, dann hast Du die Lösung für Dein Problem - sofern Deine restlichen Geräte auch gut damit klar kommen. Vergiss nicht für Deine APs jeweils denselben Kanal zu verwenden.
Natürlich kannst Du auhc umgekehrt vorgehen und die Kanäle und im Autokanal den Kanal zu notieren, bei dem der Zugriff auf das Webinterface gut funktioniert hat.
Falls es auf alle Kanälen schlecht geht, hast Du vielleicht auch das Problem, dass der Quarz, der die Kanalgenauigkeit bestimmt, defekt ist. Dann besteht die Möglichkeit, dass Du nach Rücksprache mit Fabian Robonect zum Testen einschickst.
Kann man machen, muss man aber nicht. Man kann ihn auch über einen der vielen PIN-Reset-Codes auch gezielt einschalten.Heisti hat geschrieben: ...
Lasst doch probehalber mal den Access Point aktiviert und schaut, ob ihr über den noch auf das Modul kommt. Ich habe meinen für den Notfall übrigens immer an....
(Nur der Vollständigkeit halber, nicht um zu kritisieren)