Website wird nicht aufgebaut
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:10
- Wohnort: Martinszell
- Mäher: Husqvarna Automower 320
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: V1.3b
Website wird nicht aufgebaut
Hallo,
ich habe seit der Version 1.2 einen seltsamen Effekt, der bei vorigen Versionen nicht auftrat:
Wenn der Mäher für mehrere Tage in der Ladestation steht, ist Robonect weder über die Website noch über die API erreichbar. Die WLAN Verbindung über den Accesspoint kann aufgebaut werden, das war es aber auch schon. Aus- und Einschalten behebt das Problem.
Muß man nach dem Upgrade von 1.2beta auf 1.2 noch zusätzliche Aktionen unternehmen?
Viele Grüße
Markus
ich habe seit der Version 1.2 einen seltsamen Effekt, der bei vorigen Versionen nicht auftrat:
Wenn der Mäher für mehrere Tage in der Ladestation steht, ist Robonect weder über die Website noch über die API erreichbar. Die WLAN Verbindung über den Accesspoint kann aufgebaut werden, das war es aber auch schon. Aus- und Einschalten behebt das Problem.
Muß man nach dem Upgrade von 1.2beta auf 1.2 noch zusätzliche Aktionen unternehmen?
Viele Grüße
Markus
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Website wird nicht aufgebaut
Ich denke, das es ein Aufmerksamkeits-„Problem“ ist. Dieses Phänomen tritt gerne nach Updates auf, weil man dann öfter aktiv nach Robonect sieht. Faktisch war das „Problem“ vorher schon da, es fällt nur jetzt mehr auf, weil man öfter nachschaut.
Meist ist dieses Problem dadurch zu beheben, dass man die Funktion „Verbindungsüberwachung zum Router“ einschaltet und einen manuellen Neustart über /Service macht.
Dies ist auch eine gute Gelegenheit, die Dinge die in den Forenregeln stehen zu beachten und zu lesen, ob man sie erfüllt, und die Tipps die dort stehen zu befolgen.
Meist ist dieses Problem dadurch zu beheben, dass man die Funktion „Verbindungsüberwachung zum Router“ einschaltet und einen manuellen Neustart über /Service macht.
Dies ist auch eine gute Gelegenheit, die Dinge die in den Forenregeln stehen zu beachten und zu lesen, ob man sie erfüllt, und die Tipps die dort stehen zu befolgen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:58
- Wohnort: Nähe Biberach an der Riß
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
Re: Website wird nicht aufgebaut
Wo findet man das?shadowkiller hat geschrieben: ↑Di 4. Aug 2020, 11:17
Meist ist dieses Problem dadurch zu beheben, dass man die Funktion „Verbindungsüberwachung zum Router“ einschaltet und einen manuellen Neustart über /Service macht.
Mein Bosch Indego wurde am 30.07.2015 in meinem Garten installiert. Seit 22.05.2018 Benzinmäher. Am 07.06.2018 wurde mein Bosch Indego1200 von Bosch aus Kulanz zurückgenommen.
19.06.2018 Husqvarna 315X, 22.07.2020 Husqvarna 315X mit Robonect® Hx - 20p-7 und 14Ah Akku.
19.06.2018 Husqvarna 315X, 22.07.2020 Husqvarna 315X mit Robonect® Hx - 20p-7 und 14Ah Akku.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:10
- Wohnort: Martinszell
- Mäher: Husqvarna Automower 320
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: V1.3b
Re: Website wird nicht aufgebaut
Die Checkbox heißt "Verbindungsüberwachung zum Gateway" und ist unter Kommunikation in der Sektion IP-Adresse zu finden
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:58
- Wohnort: Nähe Biberach an der Riß
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
Re: Website wird nicht aufgebaut
Im Router?fritz0815 hat geschrieben: ↑Di 4. Aug 2020, 16:47 Die Checkbox heißt "Verbindungsüberwachung zum Gateway" und ist unter Kommunikation in der Sektion IP-Adresse zu finden
Mein Bosch Indego wurde am 30.07.2015 in meinem Garten installiert. Seit 22.05.2018 Benzinmäher. Am 07.06.2018 wurde mein Bosch Indego1200 von Bosch aus Kulanz zurückgenommen.
19.06.2018 Husqvarna 315X, 22.07.2020 Husqvarna 315X mit Robonect® Hx - 20p-7 und 14Ah Akku.
19.06.2018 Husqvarna 315X, 22.07.2020 Husqvarna 315X mit Robonect® Hx - 20p-7 und 14Ah Akku.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Website wird nicht aufgebaut
Danke für die Richtigstellung! „Router“ war aber insofern nicht falsch, weil dieser ja das Internet-Gateway darstellt.fritz0815 hat geschrieben:Die Checkbox heißt "Verbindungsüberwachung zum Gateway" und ist unter Kommunikation in der Sektion IP-Adresse zu finden
Diese Einstellung findet sich natürlich in Robonect und nicht im Mäher als solcher.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Di 4. Aug 2020, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)