Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

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Kein Kontakt zur Außenwelt [WARTEN AUF NUTZER]

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Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!

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      • Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
        -> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
      • Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
      Frage Dich zusätzlich:
    5. Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
    6. Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
    7. Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
    8. Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
    9. Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
    10. Hat das Löschen des Browsercaches und anschließendem Neustart des Browsers mit danach nochmaliger manueller Eingabe der IP nicht geholfen?
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Seppocalypse
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Kein Kontakt zur Außenwelt [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von Seppocalypse »

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Winterschlaf meines Roboters folgendes Problem:

- eingeschaltet, geladen, per WLAN zugriff klappt alles. Was nicht geht, scheint alles, was mit der Außenwelt zu tun hat. Also weder Fernzugriff, noch Wetter (Fehler 500), noch Mail.

Habe Robonect auch 2 x zurück gesetzt und versucht neu zu konfigurieren.

R40li
Aktuelle SW Version.

Am Netzwerk sollte es eigentlich nicht liegen können, hat jmd eine Idee?

Danke vorab und viele Grüße.

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shadowkiller
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Re: Kein Kontakt zur Außenwelt

Beitrag von shadowkiller »

Hi und willkommen im Forum,

lies und setze bitte die Infos im orangefarbenen Kasten in diesem Forum oberhalb der Themen in der Webansicht (nicht Tapatalk) um.

Setzte bitte den Gold-Standard um und berichte danach wieder. Die meisten Probleme in Bezug auf „ist alles wie im Herbst vor dem Winterschlaf“ sind dort ursächlich zu suchen.

Viel Erfolg!
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Re: Kein Kontakt zur Außenwelt

Beitrag von Seppocalypse »

Danke, scheint irgendwie der Wurm in meinem Netz zu sein, habe mal alle Geräte durch ein neues Passwort ausgeschlossen und nur den Roboter verbunden. Tadaaaa, geht :daumenhoch:

Jetzt alle Geräte nach und nach wieder einbinden und den Übeltäter finden.

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Re: Kein Kontakt zur Außenwelt

Beitrag von shadowkiller »

Freut mich! :daumenhoch:

Bin gespannt, was Du berichten kannst.
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