Seite 1 von 1

Abnehmende Erreichbarkeit? [WARTEN AUF NUTZER]

Verfasst: Di 11. Mai 2021, 08:55
von Gaertner
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Das Modul habe ich seit einer Woche in meinem Automower 315 (Baujahr 2017) im Einsatz. Das entspricht etwa dem Datum, an dem mein Vorredner das Problem gemeldet hat. Liegt da möglicherweise ein Produktionsproblem vor?

Auffällig ist, dass die Kommunikation zu Beginn funktioniert. Die Einbindung ins Heimnetz und Konfiguration gehen flüssig von der Hand. Die ersten Interaktionen mit dem Mäher erfolgen zuverlässig. Erst nach und nach wird die Kommunikation zunehmend schlechter/langsamer und das Modul immer seltener erreichbar. Nach spätestens zwei Tagen ist das Modul kaum bis gar nicht mehr erreichbar. Erst nach einem vollständigen Reset über die beiden Schalter auf der Platine funktioniert es wieder (für eine Weile) einwandfrei.
Ich habe bereits mehrere Positionen für das Modul im Mäher ausprobiert. Gefühlt würde ich sagen, dass es "bessere" und "schlechtere" Positionen gibt, das kann ich aber nicht wirklich belegen.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Gibt es schon Erkenntnisse zur Ursache?

Schöne Grüße,
Johannes

Re: Abnehmende Erreichbarkeit?

Verfasst: Di 11. Mai 2021, 12:45
von shadowkiller
Hallo Johannes,

Habe Deinen Beitrag abgetrennt, da es sonst etwas durcheinander gehen könnte.

Zum Thema: hast Du den orangefarbenen Kasten über diesem Forum gesehen?
Beantworte bitte alle Fragen und checke die Fehlerquellen genau, sonst kann man nur schlecht helfen.

Das, was Du beschreibst, mag sich so anfühlen, ist hinterher aber meist gut zu erklären. Um herauszubekommen, was Schuld ist, gehe wie beschrieben vor.

Bin gespannt auf Deine Antworten aus dem orangefarbenen Kasten. (Nur in der Webansicht des Forums sichtbar)