Verbindung bricht im Ladezustand ab [WARTEN AUF NUTZER]
Verfasst: So 16. Mai 2021, 16:31
Hier zuerst die Schnellhilfe Fragen :
- Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz? -> Ja, habe ich gecheckt.
- Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? -> Nein
- Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese? Fährt zum Laden in den Schuppen (Art Hundehütte), aus Holz.
- Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation? -> NEIN
- Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?-> JA
- Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen? -> JA
Ich habe vorgestern meinen Robonect erfolgreich in meinen 2016er Husqvarna 310 verbaut.
Bis hierhin erstmal ein resen Lob -> Das ging echt mega Einfach und Selbsterklärend.
Nun habe ich 1 "Problem" und 1 Frage :
Das Problem :
Sobald mein Robi in der Ladestation andockt, bekomme ich über die App keinerlei Verbindung mehr.
Der Robi fährt hinter dem Haus durch ein Rolltor in den Schuppen (Holz). Der Letzte W-Lan Repeater ist Luftline 4m entfernt im Haus. Im WLAN selber wird der Robonect mit vollem Empfang als verbunden angezeigt. Die App sagt jedoch "keine Verbindung".
Sobald der Robi geladen ist und wieder los fährt habe ich ihn sofort wieder in der App.
Wo liegt der Fehler ?
Die Frage :
Wie weit ist das Modul erreichbar ?
Ich habe auf meiner Terasse einen weiteren Repeater. Die weiteste Rasenstelle ist knapp 25m weg. Auch hier, ähnlich wie oben.... Das WLAN zeigt der Robi als verbunden an, der Robi selber ist aber per App nimmer erreichbar.
Ich hoffe auf Schwarmwissen
Danke schon mal
- Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz? -> Ja, habe ich gecheckt.
- Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? -> Nein
- Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese? Fährt zum Laden in den Schuppen (Art Hundehütte), aus Holz.
- Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation? -> NEIN
- Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?-> JA
- Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen? -> JA
Ich habe vorgestern meinen Robonect erfolgreich in meinen 2016er Husqvarna 310 verbaut.
Bis hierhin erstmal ein resen Lob -> Das ging echt mega Einfach und Selbsterklärend.
Nun habe ich 1 "Problem" und 1 Frage :
Das Problem :
Sobald mein Robi in der Ladestation andockt, bekomme ich über die App keinerlei Verbindung mehr.
Der Robi fährt hinter dem Haus durch ein Rolltor in den Schuppen (Holz). Der Letzte W-Lan Repeater ist Luftline 4m entfernt im Haus. Im WLAN selber wird der Robonect mit vollem Empfang als verbunden angezeigt. Die App sagt jedoch "keine Verbindung".
Sobald der Robi geladen ist und wieder los fährt habe ich ihn sofort wieder in der App.
Wo liegt der Fehler ?
Die Frage :
Wie weit ist das Modul erreichbar ?
Ich habe auf meiner Terasse einen weiteren Repeater. Die weiteste Rasenstelle ist knapp 25m weg. Auch hier, ähnlich wie oben.... Das WLAN zeigt der Robi als verbunden an, der Robi selber ist aber per App nimmer erreichbar.
Ich hoffe auf Schwarmwissen
Danke schon mal