Mäher zeitweise nicht erreichbar (Verbindungsüberwachung war aktiv)
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Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!
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- Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem wie jemand anderes?
- Du hast keine Erklärung in der Dokumentation gefunden?
Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann! - Beantworte darin die folgenden Fragen:
- Ist bereits die aktuelle Firmware installiert?
- Ist bereits der neueste WLAN-Treiber installiert? Du findest ihn zusammen mit wichtigen Hinweisen unter "aktuelle Firmware".
- Beinhaltet Dein Heimnetz-WLAN-Passwort (=WLAN-Netzwerkschlüssel) Leerzeichen?
- Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
-> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. - Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
- Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
- Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
- Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
- Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
- Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
- Hat das Löschen des Browsercaches und anschließendem Neustart des Browsers mit danach nochmaliger manueller Eingabe der IP nicht geholfen?
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:49
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 1 Mal
Mäher zeitweise nicht erreichbar (Verbindungsüberwachung war aktiv)
Bei mir war es schon aktiviert, habe jetzt mal eine feste IP vergeben. Mal schauen was passiert. Netzabdeckung ist eigentlich kein Problem. Hat es vielleicht was mit meinem Fritzbox-Mesh zu tun?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
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Mäher zeitweise nicht erreichbar (Verbindungsüberwachung war aktiv) [WARTEN AUF NUTZER]
Bitte keine feste IP in Robonect eintragen sondern nur in der Fritzbox: Anleitung: Gold-Standard (<- Link) für Robonect im Heimnetz-WLAN.
Für weitere Hilfe beantworte und befolge bitte den orangefarbenen Kasten über diesem Forum vollständig. Danke.
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Anleitung zur Erstinstallation
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Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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