Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[BESTÄTIGT] Wettertimer bei Sileno?

- von Fabian Harder bestätigte Bugs
- von Beta-Testern reproduzierbare Bugs

Nur Moderatoren und Admin können echte Bugs in dieses Forum verschieben.
Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: [RÜCKFRAGE] Wettertimer bei Sileno?

Beitrag von Wildshunter »

top_gun_de hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 12:37
Für den 310 habe ich auf Anhieb eine Meldung gefunden, dass der Wettertimer funktioniert:
Für den Sileno finde ich jetzt auf Anhieb keine ausdrückliche Bestätigung im Forum, habe mal Wildshunter per PM angeschrieben, vielleicht äußert er sich dazu.
> Hallihallo, kann bisher nicht bestätigen dass der Wettertimer beim Sileno funktioniert, bisher keine Meldung bekommen, dass der Wettertimer ausgeloest hat..... evtl. liegts aber auch an der eingebauten Gleitscheibe :=)Jetzt auch umgestiegen auf Beta5. Bitte in Beta6 freischalten, ich probiers dann nochmal aus....
Grüße!
Zuletzt geändert von Wildshunter am Di 12. Jun 2018, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

carsystem
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:00
Wohnort: Brandenburg
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: Release V1.0 Beta3
Kontaktdaten:

Re: [BESTÄTIGT] Wettertimer bei Sileno?

Beitrag von carsystem »

PNG-Bild.png
😊😊😊
Neee, ich Installiere einfach nur wenn eine neue FW kommt, neu gestartet habe ich auch noch nie manuell! Und wie gesagt EW-Modus ist bei mir immer an (schon um den WT zu haben), hatte bislang auch nicht die beschriebenen Probleme beim Klingentimer.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: [BESTÄTIGT] Wettertimer bei Sileno?

Beitrag von saugbaer »

also hattest du den EM aktiv :? ...nicht gut :?

dieser sollte nur kurz angeschaltet werden, wenn man versteckte Einstellungen setzen will...aber danach sollte er immer wieder auf Standard geschalten werden....deshalb hat Fabian dies ja auch in der Beta5 entfernt (schätze mal warum :?: :idea: :?: )

ich kann dir nur raten...das Modul zurückzusetzen ;)

siehe hier
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

carsystem
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:00
Wohnort: Brandenburg
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: Release V1.0 Beta3
Kontaktdaten:

Re: [BESTÄTIGT] Wettertimer bei Sileno?

Beitrag von carsystem »

Ja hatte ich gelesen, danke, (aber) da aber bei mir doch alles sehr Stabil und OHNE Probleme läuft und das über viele viele hundert Stunden (eigentlich von Anfang an) mach ich mir keine großen Sorgen (natürlich auf eigene Verantwortung), bin halt Experimentierfreudig. Aber bitte nicht nachmachen! Ist halt mein Risiko und wenn etwas Defekt geht bezahle ich das Lehrgeld. Und selbst wenn stehe ich zu 100% hinter dem Modul!
Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: [BESTÄTIGT] Wettertimer bei Sileno?

Beitrag von saugbaer »

gut ....verstehe zwar nicht den Sinn dahinter :roll: ...aber wat solls
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: [BESTÄTIGT] Wettertimer bei Sileno?

Beitrag von Admin »

Solange er den Entwicklermodus nicht ausschaltet, wird er ihn auch behalten. ;)

Der Wettertimer kommt in der Beta 6 nun offiziell für den 310er und Sileno. Daher kann hier geschlossen werden.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „bestätigte Bugs“