erst einmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen!
Zum ersten Screnshot: Die Fehlermeldung kommt normalerweise, wenn der Mäher gerade was macht, also mähen, Ladestation suchen, etc. Nur wenn er in der Ladestation ist und auch lädt (Anzeige "lädt ..%" in Status-Menü links), Dann kann man einen manuellen Auftrag absetzen, der auch positiv quittiert wird. Ausgeführt wird er allerdings erst, wenn die 100% für ein paar Sekunden voll sind (ebenfalls in der Status-Menü-Anzeige links).
Alle anderen Screenshots waren nötig, aber zeigen leider, und auch unmissverständlich, dass das Problem in jedem Lade-Zustand auftritt. Kannst Du das log noch einmal jetzt nach Deiner Test-Wiederhlung herunterladen? Eigentlich müsste Admin darauf besser antworten können, schließlich hat er denselben Mäher wie Du. Schreibe ihm mal bitte ne PN mit dem neuen LogBook und Hinweis auf das aus Deinem ersten Beitrag und mit einem Link zu diesem Thema.
Falls Du, wie ich, eher ungeduldig bist,
nicht testweise zur Beta 4 zurück möchtest (schon probiert?) und Fabian nicht zeitnah antworten kann, kann ich zumindest Dir nur folgende Vorgehensreihenfolge empfehlen:
1.
Alle Einstellungen als Screenshots speichern, oder abschreiben. Sehr gründliche Menschen fotographieren die Einstellungen zusätzlich im Mäher-Display ab.
2. Dann die Robonect-eigenen Rücksetz-Features nutzen: auf Werkeinstellungen zurück setzen
wenn das nichts hilft:
3. Schau mal in die Bedienungsanleitung Deines Mähers, wie Du ihn komplett zurücksetzen und neu einrichten kannst. Es gibt doch sicher eine Reset-Prozedur, Werkeinstellungen am Mäher usw.
wenn das nichts hilft:
4. aufschrauben, Robonect mit den Hardware-Tasten zurück setzen
5. und auch gleich den Stromstecker vom Akku abziehen und mal ne Weile weg lassen
6. nochmal Punkt 3 ausführen.
Ja, das ist die harte Tour. Aber wenn Du danach immer noch die 0%-Anzeige hast und sie auch dann immer noch Auswirkungen auf die Funktion des Mähers hat, solltest Du in Erwägung ziehen, Robonect auszubauen und den Mäher zum Firmware-Update einzuschicken/zu einem Händler zu geben. Falls Fabian nicht helfen kann, wird das die einzige Chance sein, dass Du aus der Nummer raus kommst oder Du musst leider eine ältere FW oder Beta benutzen.