Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Info von Nutzern zu Mähzeitbeschränkung / Wettertimer

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Gesperrt
Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Info von Nutzern zu Mähzeitbeschränkung / Wettertimer

Beitrag von Admin »

Moin,
für die korrekte Umsetzung möchte ich hier Infos zu den Funktionen Mähzeitbeschränkung / Wettertimer im Zusammenhang mit der Meldung, die bei Robonect im Status erscheint, sammeln.

Sofern bei euch die Mähzeitbeschränkung / der Wettertimer zugeschlagen hat, erstellt hier doch bitte ein Beitrag mit folgenden Informationen:
- Welche Meldung wird im Status angezeigt? (Wetter oder Mähzeitbeschränkung)
- Mähermodel: z.B. 315
- MSW: 5.x
- Report (das ist der Frame19 Block innerhalb des folgenden Aufrufs: http://192.168.2.1/xml?cmd=report

Code: Alles auswählen

<a>0</a>
<preventMowing>0</preventMowing>
<d>0</d>
<stopped>0</stopped>
<e>0</e>
<weatherTimerArmed>0</weatherTimerArmed>
<f>0</f>
<g>0</g>
<h>0</h>
<i>0</i>
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Info von Nutzern zu Mähzeitbeschränkung / Wettertimer

Beitrag von SenfmitHonig »

- Welche Meldung wird im Status angezeigt?
(Wettertimer)
Wetter-Timer-Status.png
- Mähermodel:
(430X)
- MSW:
(6.x)
- Report
(<frame19>
<a>0</a>
<preventMowing>0</preventMowing>
<d>1</d>
<stopped>0</stopped>
<e>1</e>
<weatherTimerArmed>1</weatherTimerArmed>
<f>0</f>
<g>0</g>
<h>0</h>
<i>0</i>
</frame19>
)

Anzeige ist richtig!
Wetter-Timer lässt sich über den Knopf nicht zurücksetzen (wurde aber schon gemeldet).

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Info von Nutzern zu Mähzeitbeschränkung / Wettertimer

Beitrag von mow-joe »

Mein Beitrag
Admin hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 12:56
- Welche Meldung siehe Screenshot
- Mäher und Version - siehe Profil
- Report (das ist der Frame19 Block innerhalb des folgenden Aufrufs: http://192.168.2.1/xml?cmd=report
Mein Report:

Code: Alles auswählen

<frame19>
<a>0</a>
<preventMowing>5</preventMowing>
<d>1</d>
<stopped>0</stopped>
<e>1</e>
<weatherTimerArmed>1</weatherTimerArmed>
<f>0</f>
<g>0</g>
<h>0</h>
<i>0</i>
</frame19>

Dateianhänge
Screenshot_2018-06-14-19-57-45-172.jpeg

minipilot
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:59
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b / WLAN 1.7.6 / ZeroConf 1.9

Re: Info von Nutzern zu Mähzeitbeschränkung / Wettertimer

Beitrag von minipilot »

Bildschirmfoto 2018-06-14 um 20.40.39.png
Mäher und Version ----->

Code: Alles auswählen

<robonect><report><dev><enable>false</enable></dev><mower><feature><id>1</id><msw>4</msw><brand>G</brand><model>R40Li</model><state>128</state><state19>4</state19><pwr>true</pwr><stop>false</stop></feature></mower><frame19><a>0</a><preventMowing>1</preventMowing><d>0</d><stopped>0</stopped><e>0</e><weatherTimerArmed>0</weatherTimerArmed><f>0</f><g>0</g><h>0</h><i>0</i></frame19><sync><unlocked>true</unlocked><clearPending>false</clearPending><state>8</state><index>1</index></sync></report><successful>true</successful></robonect>
Rob Snyder.
Kamera PTC06.
Reifen mit Spikes.

Jan
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do 25. Mai 2017, 17:11
Wohnort: Kitzingen
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 B6

Re: Info von Nutzern zu Mähzeitbeschränkung / Wettertimer

Beitrag von Jan »

Hallo,

Mäher ist ein AM 310 2016. SW Roboconect V1.0B5

Mal eine blöde Frage. Wie ich gelesen habe kann man den Wettertimer nur ausschalten im Entwichler Modus. Leider kann ich nicht in diesen Modus umschalten das dieser Softkey fehlt! Jetzt kann ich den Wettertimer nicht quittieren das hier SW Bug ist und in den Entwicklermodus kann ich auch nicht...................
Wie komme ich jetzt aus der Nummer raus?

Danke
Dateianhänge
hus.JPG
frame 19.JPG
wettertimer.JPG
Husy AM 310 / Hareware hx20 / SW V1.0 Beta 6/ Kamera / LED / Fritzbox 6590 / 4 FritzRepeater / Bumber / Passagenmodul Roboswitch / Roboswitch App

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Info von Nutzern zu Mähzeitbeschränkung / Wettertimer

Beitrag von saugbaer »

@Jan ...siehe PN ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Bollebum
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:20
Wohnort: Sachsen
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Info von Nutzern zu Mähzeitbeschränkung / Wettertimer

Beitrag von Bollebum »

Bei mir wir die Mähzeitbeschränkung angezeigt. Allerdings nicht sofort im Status, sondern immer erst wenn ich so lange im Robonect-Menü unterwegs bin bis mein Mower geweckt werden muss um Daten abzurufen. Das war m. M. n. in der Beta 4 noch nicht so.
Danach wird dann auch der Status aktualisiert.
4A0125F7-354C-4280-95A8-DE8859B5F442.jpeg
Modell und Firmware siehe Profil.
Als Protokoll erhalte ich lediglich:

false25H315117falsefalse0010110000truefalse70true

Dies ist die ungekürzte Fehlermeldung.

VG

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Info von Nutzern zu Mähzeitbeschränkung / Wettertimer

Beitrag von Heisti »

Glaube das ist bereits beschrieben worden: Mein Mäher stand heute in der Box, weil der Wettertimer gesagt hat, bleibe mal zu Hause. Habe ihn dann aus der Ferne (Fernzugriff) zu meinem Fernstartpunkt 3 geschickt, weil er dort noch gar nicht war und das Gras sehr hoch ist. Er fährt dort hin und dann auch los, als wenn er mähen würde, macht er aber nicht (Mähmotor aus).

Der Wettertimer lässt sind nicht zurücksetzen. Egal ob der Mäher gestoppt wird oder nicht. Nur durch ausschalten des Wettertimers konnte ich den Mäher dazu überreden zu mähen.

Gesperrt

Zurück zu „Bug?“