Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[BUGFIX IN BETA 7] Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

- von Fabian Harder bestätigte Bugs
- von Beta-Testern reproduzierbare Bugs

Nur Moderatoren und Admin können echte Bugs in dieses Forum verschieben.
steph
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 11:15
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.3b

[BUGFIX IN BETA 7] Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von steph »

Hallo,

auch mit dieser Firmware geht der Mäher nach dem Öffnen (und darauffolgendem Schließen) der Klappe nicht in Betriebsmodus STOPP. Der Mäher piept beim Schließen der Klappe (keine PIN eingegeben). Anschließend ist der Mäher im 'Parkt' Status.

viewtopic.php?f=77&t=1807

Gruß
Stephan

ing-michel
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 21:36
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 fix

Re: Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von ing-michel »

Hi,
welche FW meinst Du? In Deinem Profil steht Beta5.
Bei der Beta6 habe ich auch Probleme, aber anders herum:
Er sollte "schlafen" oder "parken" und schaltet stattdessen auf "Stop".

Gruß
Michel

steph
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 11:15
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.3b

Re: Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von steph »

ahh sorry. Hab vergessen mein Profil zu aktualisieren. Hab schon die Beta6. Das gleiche habe ich aber auch in der Beta5. Ob es vorher schon so war kann ich nicht sagen.
Bin ich der einzige, bei dem im Webinterface nach dem Öffnen der Klappe der Status nicht auf STOPP geht?

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von saugbaer »

dumme Frage, warum sollte er auf "stopp" gehen :?: :idea: :?: während des Timers geht er doch immer auf "Parkt"...außer ich stoppe ihn über das webif.

oder habe ich dich oder den mower nicht richtig verstanden :D

p.s
sehe da kein Bug :?
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von shadowkiller »

saugbaer hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 22:05
dumme Frage, warum sollte er auf "stopp" gehen :?: :idea: :?:
...
Weil auf der großen roten Taste "STOP" steht ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von Admin »

Hab jetzt ein wenig optimiert. Denke in der Beta 7 sollte es behoben sein.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von Admin »

Moin,
leider habe ich gerade kein Mäher zum testen, da wir unseren Garten umbauen.
Prüfe mal bitte, ob mit der Beta 6a alles funktioniert:
http://fw.robonect.de?6a
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
ich kann den Anzeigefehler bestätigen (V1B6a) im Statusfeld (links) wird „Parkt“ angezeigt
(rechts) zeigte er richtigerweise an das er gestoppt ist, und es gab die Möglichkeit zum Starten.

steph
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 11:15
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.3b

Re: Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von steph »

Danke Fabian. Leider verhält es sich genau gleich (hab die Logdatei angehängt).

Firmware aktualisiert, getestet -> gleiches verhalten. Neustart gemacht, getestet -> gleiches verhalten.

Der Mäher geht nur in Status 'Parkt' - nach 25min in Status 'Schläft' - und wenn ich ihn dann über das Webinterface aufwecke, weil ich z.B. den Menüpunkt 'Status' anklicke, geht er wieder in Status 'Parkt' und nach ca. 30sek mäht er los bzw. sucht die Ladestation auf, wenn der Auftrag/Timer abgeschlossen ist.
Dateianhänge
Robonect_Logbook_20180723175105.xml
(133.02 KiB) 118-mal heruntergeladen

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Status 'Parkt' statt STOPP nach dem Öffnen der Klappe

Beitrag von Admin »

Danke, leider fehlten mir im Logbuch entscheidende Einträge. Diese habe ich nun nachgepflegt. Könntest Du mal bitte die angehängte Firmware verwenden und mir, sobald Du es reproduzieren konntest, noch einmal das Log schicken?
Robonect-Hx_Application_V1.0_Beta6b.rfw
(396.77 KiB) 137-mal heruntergeladen
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „bestätigte Bugs“