Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[BESTÄTIGT] AP-Name nach update wieder auf fallback

- von Fabian Harder bestätigte Bugs
- von Beta-Testern reproduzierbare Bugs

Nur Moderatoren und Admin können echte Bugs in dieses Forum verschieben.
Gesperrt
Mart46
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 21:39
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0beta8c

[BESTÄTIGT] AP-Name nach update wieder auf fallback

Beitrag von Mart46 »

Hallo allerseits,

ich updatete von Beta 5 auf Beta 6a. Wie von mir schon beim Wechsel von Beta 4 auf Beta 5 in viewtopic.php?p=14290 beschrieben, wird (bei mir) der Name des AP auf "Robonect Hx+" zurückgesetzt. Das Password bleibt aber erhalten.

Das trat u.a. (bei mir) schon beim Wechsel von Beta4 auf Beta5 auf, @Admin schrieb dazu
von Admin » Mi 4. Jul 2018, 08:46
Der Name überlebt auch, dein Notebook / Computer war nur etwas zu schnell.
Beim Boot-Vorgang von Robonect broadcastet es unter Umständen für weniger als 2 Sekunden den Default-Namen, bis der Bootloader durchlaufen ist und alle Konfiguration geladen hat.
Als Du Dich versucht hast mit diesem Namen zu verbinden, war er bereits nicht mehr aktuell. Hättest Du etwas gewartet oder WLAN am PC/Handy aus/an geschaltet, wäre auch wieder der richtige Name gekommen.
Das ist (bei mir) definitiv nicht so. Diesmal war ich besser vorbereitet und hatte neben Notebook (Ubuntu 16.04) auch noch ein Android-Handy dabei. Selbst mehrfaches Herunterfahren des Notebooks änderte nichts - der AP hieß nach dem Firmware-Update "Robonect Hx+". Und dieses Verhalten (bei meinem Mover, meinem Robonect-Modul) halte ich nun für gesichert.

Sicher, damit kann man notfalls leben. Ich erwähne den Bug/das Feature der Vollständigkeit halber.

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: AP-Name nach update wieder auf fallback

Beitrag von Admin »

Kannst Du mal dein Logbuch anhängen?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Mart46
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 21:39
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0beta8c

Re: AP-Name nach update wieder auf fallback

Beitrag von Mart46 »

Ja, natürlich.

Fragen zum Procedere:
* Hier, öffentlich?
* Das Log ist sehr groß. Soll ich ohne Rücksicht auf die XML-Struktur die oberen letzten beiden Tage abschneiden, nur diese dann?
* Packer: bzip2 wäre ok?

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: AP-Name nach update wieder auf fallback

Beitrag von Admin »

Bitte als PN. Wenn Du möchtest, kannst Du ältere Daten abschneiden. Ob hier oder PN ist egal. Das Log selbst (die Payload) ist verschlüsselt.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Mart46
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 21:39
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0beta8c

Re: AP-Name nach update wieder auf fallback

Beitrag von Mart46 »

Gekürztes Log als PN an @Admin abgesendet.

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: AP-Name nach update wieder auf fallback

Beitrag von Admin »

Danke für das Log. Damit konnte ich den Fehler finden und beheben. Du hattest Recht. Unter umständen, konnte es bei einem Update wie von Dir beschrieben, passieren.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „bestätigte Bugs“