Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von saugbaer »

eben deine neue Beta6 geflasht...wie immer keine Probleme dabei gehabt :!: :!: :!: :mrgreen: dreht auch schon wieder die ersten Runden ;)

ich beobachte weiter :shock:

:mrgreen: BIGTHX :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

doppelkeks
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:22
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta8c

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von doppelkeks »

Auch ich möchte mich nochmals bedanken, DANKE Fabian!!!!

ich wusste nicht wie schnell sich mein Mäher drehen kann, dank Joystick weiß ich es nun, klasse Spielzeug. 8-)
Zuletzt geändert von doppelkeks am Do 19. Jul 2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
einfach zufrieden mit der Arbeit von Fabian !DANKE!

minipilot
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:59
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b / WLAN 1.7.6 / ZeroConf 1.9

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von minipilot »

Webinterface ist schnell wie nie. Joystick funktioniert bestens!

DANKE!!!! Klasse Leistung.
Rob Snyder.
Kamera PTC06.
Reifen mit Spikes.

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von mow-joe »

Ich schließe mich an - VIELEN DANK!

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von Stefan F. »

Auch von mir. Besten Dank. Hervorragende Arbeit.
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Benutzeravatar
paul
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:19
Wohnort: Quickborn
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von paul »

Auch aus Hamburg dickes LOB. Läuft Tip Top, wird immer geiler :roll:
PAUL= Husqvarna 308 Bj.:2013-MSW 4.02.00-SUB 4.00.00-Robonect H30x Fw.:V1.0 Beta7a

LED-Beleuchtung über Homeauto. , Apparaterolle 3-fach Lager d=35mm , Kamera,
Ladestation über Homeautom. steuerbar,
Beleuchtung Mowergarage durch Sensor In=An / Out=Aus

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von Der RTler »

Vielen Dank für deine tolle Arbeit, die du und deine Helfer hier leisten.

Unsere Enkel sind vom Joystick total angetan. Haben sich schon einen kleinen Parcour gebaut. Hoffentlich hat unser Husky dann noch Zeit zum Mähen. ;) Nettes Gimmick.
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Benutzeravatar
ramue
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Jul 2017, 23:09
Wohnort: Niedersachsen
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3 (28.06.2021)

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von ramue »

Auch ich sage hiermit DANKE für die tolle Leistung!
Die wesentlich höhere WLAN-Geschwindigkeit der beta6 ist echt Klasse!

Sebastian.Gardena
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 17:32
Wohnort: Nördlingen
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von Sebastian.Gardena »

Auch von mir ein großes Lob. Der Joystick ist perfekt wenn er mal wo stecken bleibt.
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
joelli007
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 22:11
Mäher: McCulloch ROB R1000
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Beitrag von joelli007 »

Kann mich dem Lob nur vehement anschließen!
Viele bugs sind nun mit r6 behoben.
Leider piept mein ROB R1000 nur 1 mal lang, wenn ich den Joystick starte. Also aus der Mähfunktion bleibt er stehen, das Mähwerk auch und er piept. Aber sonst keinerlei Bewegung. Herumwischem oder tippen in der Fläche zeigen keine Wirkung.
Die Neigungsfunktion ist ausgregraut.
Neustart und aus/an über Hauptschalter ohne Veränderung.
Vielleicht noch der Hinweis: Nutze Firefox auf dem S7 und Desktop-Seite ist nicht angehakt.
Jetzt bin ich doch echt neidisch auf alle, bei denen es funktioniert.
Viele Grüße an Fabian,
Joelli007

Update:
Hab gerade woanders im Forum gelesen, dass saugbaer und SvenS bereits bestätigt haben, dass der Joystick mit Firefox nicht geht.
Hab gerade Crome probiert und es funktioniert super.
Bin begeistert. Die Neigungssteuerung ist aber weiterhin ausgegraut.

P.S..:
Ein Wunsch an Fabian: Die Piepserei sollte man auf die Sicherheitsfunktionen wie Mähwerkstart, Anheben-Alarm etc beschränken können.
Die Nachbarn haben sich schon beschwert.
Zuletzt geändert von joelli007 am Sa 21. Jul 2018, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
McCulloch ROB R1000 mit WLAN HX 10p Modul; IoBroker auf Rock64; 2 * Raspimatic; Jede Menge eq3 Aktoren und Sonoff Adapter

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“