Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Batterie 0%

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Sebastian.Gardena
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 17:32
Wohnort: Nördlingen
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Batterie 0%

Beitrag von Sebastian.Gardena »

Sollte ok heißen. Hast du mir einen Downloadlink.

Das ist beim Zugriff übers iPhone X schlecht, da genau die Zeile wo die Softwarebezeichnung steht, der Schieber zum hochwischen ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sebastian.Gardena
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 17:32
Wohnort: Nördlingen
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Batterie 0%

Beitrag von Sebastian.Gardena »

Ok, hab sie gefunden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Batterie 0%

Beitrag von shadowkiller »

Sebastian.Gardena hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 11:08
Sollte ok heißen. Hast du mir einen Downloadlink.

Das ist beim Zugriff übers iPhone X schlecht, da genau die Zeile wo die Softwarebezeichnung steht, der Schieber zum hochwischen istBild
Von der Stelle schrieb ich auch nicht.
shadowkiller hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 10:55
(... Und deine Versionsnummer siehst du, wenn Du auf im Robonect Menü auf „Robonect - Firmware“ gehst. Es wird bereits in der Untermenü-Zeile der Firmware angezeigt. Dann braucht man keine Funktionen, um die FW zu beschreiben, die man drauf hat Bild denn den Joystick gibt es in allen 6er Varianten)
Die "Untermenü-Zeile" meint nicht "unter dem Menü". Dort wird das Datum der FW angezeigt, aber nicht die Versionsnummer. Mag etwas missverständlich gewesen sein ... deshalb nochmal im Bild:
Anzeige FW-Versionsnummer
Anzeige FW-Versionsnummer
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Sebastian.Gardena
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 17:32
Wohnort: Nördlingen
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Batterie 0%

Beitrag von Sebastian.Gardena »

Ok, werd es dann mal mit der Beta 6b ausprobieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cortauri
Forum-Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: Batterie 0%

Beitrag von Cortauri »

Ich hatte das Problem auch lange Zeit, bei mir kam dann später Batterieproblem oder kurzzeitiges Batterieproblem dazu.

Meistens war der Fehler weg, wenn ich einen neuen Akku eingesetzt habe, aber nach 2-3 Monaten kam es wieder hoch.

Ich habe Ihn jetzt über 6 Wochen ohne Robonect genutzt, da er plötzlich tadellos funktionierte (ohne Robonect).

Seit 2 Tagen ist Robonect wieder aktiviert und es funktioniert soweit. Jedoch wundere ich mich, das das Robonect modul nicht vollkommen abschaltet, wenn der Hauptschalter ausgeschaltet wird (obwohl es so eingestellt ist). Es blinken immer noch ein oder zwei LEDS auf der Platine.

Ich würde erstmal versuchen, die Kontaktstellen an der Ladestation etwas rauszubiegen (nicht viel, nur das der Kontakt besser wird) und die Ladekontakte am Mäher sauber machen, am besten ganz feines Schleifpapier hier nutzen, dass das Kupfer wieder blank ist. Es reicht aus, wenn nur die Außenstellen (kleinste Fläche) blank wird, nicht die Ober-und Unterseite.

Sebastian.Gardena
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 17:32
Wohnort: Nördlingen
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Batterie 0%

Beitrag von Sebastian.Gardena »

Inzwischen funktioniert wieder alles tadellos. War wohl ein Softwareproblem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Batterie 0%

Beitrag von shadowkiller »

Cortauri hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 10:10
... Jedoch wundere ich mich, das das Robonect modul nicht vollkommen abschaltet, wenn der Hauptschalter ausgeschaltet wird (obwohl es so eingestellt ist). Es blinken immer noch ein oder zwei LEDS auf der Platine.
...
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Fabian das Abschalten von Robonect mit dem Hauptschalter (nur wenn Häkchen gesetzt) aus technischen Gründen nur indirekt umsetzen konnte. Das heisst, Robonect ist darauf angewiesen, an verschiedenen Symptomen zu erkennen, dass der Hauptschalter des Mähers betätigt worden ist. Dadurch kann es zu einer Verzögerung des Ausschaltens von Robonect selbst kommen, weil die Erkennung noch andauert.

Hast Du mal geschaut, wie lange die LEDs am Robonect-modul noch an sind, nachdem der Hauptschalter des Mähers betätigt wurde? Und ob es jedes mal genauso lange dauert, bis Robonect erkennt, dass der Hauptschalter ausgeschaltet wurde?

Danke!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Batterie 0%

Beitrag von Admin »

Kein Bug in V1.0 Beta 6
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“