Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Keine Verbindung mehr zur Oberfläche

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Ilchi
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Jun 2016, 17:16
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: aktuell

Keine Verbindung mehr zur Oberfläche

Beitrag von Ilchi »

Hallo,

irgendwie hat Rasi zu lange Winterschlaf gemacht. Ich habe ihn heute wieder aktivieren wollen. Leider bekomme ich keine Verbindung mehr zum Modul hin. Rasi selbst (RiLi40 mit glaube ich Hx30-Modul, Firmware aus Spätsommer 2017) reagiert unauffällig. Ebenso ist das WLAN des Moduls aktiv. Ein Reset (9999-PIN) hat die WLAN-Bezeichnung auf Standard geändert. Ich kann mich mit dem WLAN verbinden, dann wird aber bei Aufruf der 192.168.2.1 nichts angezeigt. Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke
Ilchi

Ilchi
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Jun 2016, 17:16
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: aktuell

Re: Keine Verbindung mehr zur Oberfläche

Beitrag von Ilchi »

Ok, irgendwas hat bei mir im Netzwerk gehakt. Nach dem vierten Neustart des Rasenmähers bin ich nun auch auf die Oberfläche gekommen. Jetzt kann der Sommer kommen :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“