Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[geklärt] FW 0.9e für H30x Rev.2?

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
cybertrue
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 14:59
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta2

[geklärt] FW 0.9e für H30x Rev.2?

Beitrag von cybertrue »

Hallo Zusammen,

ich habe vor längerer Zeit ein Robonect Modul H30x(rev2) gekauft. Leider war dann mein Automower kaputt gegangen und in diesem Jahr will ich das Modul wieder einsetzen. Zwischenzeitlich gibt es ja ein neueres Modul. Nun meine Frage - kann die aktuelle Firmware-Version 9 auch noch für mein älteres Modul eingesetzt werden? Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Firmware für welches Modul die jeweils aktuelle ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

cybertrue
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 14:59
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta2

Re: [verschoben] FW 0.9e für H30x Rev.2?

Beitrag von cybertrue »

Dann beantworte ich das mal selbst. Fabian schrieb mir dazu:
...du kannst alle aktuellen Firmware-Versionen bedenkenlos verwenden. Es ist von mir nicht angedacht den Support der H30x einzustellen. Die Firmware erkennt selbst, auf welchem Modul sie installiert wurde und passt sich entsprechend an...
Auch wurde zwischenzeitlich unter Robonect H30x im Forum der Hinweis ergänzt, dass die aktuelle Firmware weiterhin unterstützt wird.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: [verschoben] FW 0.9e für H30x Rev.2?

Beitrag von shadowkiller »

cybertrue hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 23:39
Auch wurde zwischenzeitlich unter Robonect H30x im Forum der Hinweis ergänzt, dass die aktuelle Firmware weiterhin unterstützt wird.
Das ist korrekt.
Gruß,
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“