Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los [BUG: FEHLENDE MÄHER-FW-UNTERSTÜTZUNG]
- giwlleh
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)
Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los [BUG: FEHLENDE MÄHER-FW-UNTERSTÜTZUNG]
Hallo Zusammen,
alles lief super mit meinem Husky 420er und dem RoboModul. Hatte Husky Firmware 7.xxx drauf und Robo Beta7a.
Dann entschied ich mich diese Woche meinen 420er ne aktuelle Firmware 14.03.00 beim Händler geben zu lassen. Gab einige Verbesserungen.
Nun hab ich das Problem das wenn ich den Mäher z.B. übers Modul "Aufwecke", oder ihn in einen anderen Modus wechseln will wenn er in der Station steht, der Alarm losgeht. Obwohl das Passwort akzeptiert wird. Fehlercode 70.
Hab alles probiert. Hab auch das RoboModul über 9999 abzgl. meiner Pin Resetet. Alles kein Erfolg. Pin ebenso mehrfach neu über Service eingegeben.
Zudem fiel mir nach dem 9999 Reset auf, dass das Robonect eigene Accespoint Netz nur bei geöffneter Mäherklappe zu finden war. Bei geschlossener Mäherklappe verschwand es wieder und war nicht zu finden. So als wenn bei geschlossener Klappe das Modul abgeschaltet werden würde.
Hoffe durch die neue bald erscheinende RoboFirmware Beta8 sind die Fehler behoben.
P.S.: Weiß jemand wann Fabian die neue Firmware veröffentlicht?
Grüße
Glaube das Modul hat mit der neuen Firmware Probleme.
alles lief super mit meinem Husky 420er und dem RoboModul. Hatte Husky Firmware 7.xxx drauf und Robo Beta7a.
Dann entschied ich mich diese Woche meinen 420er ne aktuelle Firmware 14.03.00 beim Händler geben zu lassen. Gab einige Verbesserungen.
Nun hab ich das Problem das wenn ich den Mäher z.B. übers Modul "Aufwecke", oder ihn in einen anderen Modus wechseln will wenn er in der Station steht, der Alarm losgeht. Obwohl das Passwort akzeptiert wird. Fehlercode 70.
Hab alles probiert. Hab auch das RoboModul über 9999 abzgl. meiner Pin Resetet. Alles kein Erfolg. Pin ebenso mehrfach neu über Service eingegeben.
Zudem fiel mir nach dem 9999 Reset auf, dass das Robonect eigene Accespoint Netz nur bei geöffneter Mäherklappe zu finden war. Bei geschlossener Mäherklappe verschwand es wieder und war nicht zu finden. So als wenn bei geschlossener Klappe das Modul abgeschaltet werden würde.
Hoffe durch die neue bald erscheinende RoboFirmware Beta8 sind die Fehler behoben.
P.S.: Weiß jemand wann Fabian die neue Firmware veröffentlicht?
Grüße
Glaube das Modul hat mit der neuen Firmware Probleme.
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 23. Jun 2019, 17:47, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los
Hi,
wenn vorher alles lief und sich nichts verändert hat, außer der Firmware des Mähers, wäre es super, wenn Du Fabian dabei helfen würdest, Robonect an diese neue Firmware anzupassen nicht zuletzt auch für ähnliche Fälle bei anderen Nutzern der neuen Mäher-Firmware!
Schicke ihm bitte ein Logbuch und kontaktiere ihn (beides per PN) mit Hinweis auf Deine Beschreibung hier.
Sicher ist er daran interessiert, die nötigen Anpassungen an die neue Mäherfirmware noch in die kommende Beta einzubauen.
Also verliere keine Zeit und schreibe ihm ne PN!
P.S. sicher hast Du daran gedacht, aber der Vollständigkeit halber erinnere ich an dieser Stelle daran, dass ein Neustart des Moduls über Robonect/Service notwendig ist, wenn man in den Kommunikationseinstellungen (dazu gehören auch die AP-/WLAN- Einstellungen) Veränderungen wirksam werden lassen möchte. Das könnte die AP-Probleme evtl. erklären.
wenn vorher alles lief und sich nichts verändert hat, außer der Firmware des Mähers, wäre es super, wenn Du Fabian dabei helfen würdest, Robonect an diese neue Firmware anzupassen nicht zuletzt auch für ähnliche Fälle bei anderen Nutzern der neuen Mäher-Firmware!
Schicke ihm bitte ein Logbuch und kontaktiere ihn (beides per PN) mit Hinweis auf Deine Beschreibung hier.
Sicher ist er daran interessiert, die nötigen Anpassungen an die neue Mäherfirmware noch in die kommende Beta einzubauen.
Also verliere keine Zeit und schreibe ihm ne PN!
P.S. sicher hast Du daran gedacht, aber der Vollständigkeit halber erinnere ich an dieser Stelle daran, dass ein Neustart des Moduls über Robonect/Service notwendig ist, wenn man in den Kommunikationseinstellungen (dazu gehören auch die AP-/WLAN- Einstellungen) Veränderungen wirksam werden lassen möchte. Das könnte die AP-Probleme evtl. erklären.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- giwlleh
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)
Re: Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los
Hi Shadowkiller,
danke für deine (wie immer) schnelle Antwort.
Danke für deinen Tipp mit dem Neustart. Aber wie von dir vermutet..... hatte ich gemacht.
Hab jedoch heute morgen noch einmal einen Neustart des Moduls ausgeführt. Ohne Erfolg. Wieder "Alarm" im Garten.
(Glaube meine Nachbarn waren danach wach.... )
Ich glaube (bin aber nicht sicher) das dieses Problem immer in der Ladestation auftritt. Fehlercode 70.
Hab jetzt echt was Sorge das Robonect zu nutzen, da meine Nachbarn "not amused" darüber sind.
Werde Fabian jetzt mal das Logboch zusenden und hoffen das er schnell das Problem ausfinding machen kann und "fixen" kann.
Schöne Grüße
danke für deine (wie immer) schnelle Antwort.
Danke für deinen Tipp mit dem Neustart. Aber wie von dir vermutet..... hatte ich gemacht.
Hab jedoch heute morgen noch einmal einen Neustart des Moduls ausgeführt. Ohne Erfolg. Wieder "Alarm" im Garten.
(Glaube meine Nachbarn waren danach wach.... )
Ich glaube (bin aber nicht sicher) das dieses Problem immer in der Ladestation auftritt. Fehlercode 70.
Hab jetzt echt was Sorge das Robonect zu nutzen, da meine Nachbarn "not amused" darüber sind.
Werde Fabian jetzt mal das Logboch zusenden und hoffen das er schnell das Problem ausfinding machen kann und "fixen" kann.
Schöne Grüße
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los
Kannst Du vorübergehend die Sicherheitseinstellungen über die Tastatur am Mäher so ein einstellen, dass er nur die PIN benötigt?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 55
- Registriert: Di 26. Jan 2016, 20:02
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: 0.0
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los
Meinst du er sollte den PIN deaktivieren?shadowkiller hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 10:35 Kannst Du vorübergehend die Sicherheitseinstellungen über die Tastatur am Mäher so ein einstellen, dass er nur die PIN benötigt?
AM 315 - Main 6.04.00 - SUB 6.00.00
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los
Nein. Ich schrieb ja „PIN benötigt“ nicht „keine PIN mehr benötigt“
Eben so einstellen, dass nur noch die PIN zur Eingabe nötig ist, er aber nicht mehr über den Lautsprecher Alarm schlägt.
Ich hab’s mal in der Gebrauchsanweisung des 420 von 2016 nachgeschaut. Er muss von Sicherheitslevel „hoch“ auf „mittel“ runter. Vielleicht klappt es ja. Meine Intention dabei war ja nur, dass er es wegen der Nachbarn nicht ausbauen muss.
Eben so einstellen, dass nur noch die PIN zur Eingabe nötig ist, er aber nicht mehr über den Lautsprecher Alarm schlägt.
Ich hab’s mal in der Gebrauchsanweisung des 420 von 2016 nachgeschaut. Er muss von Sicherheitslevel „hoch“ auf „mittel“ runter. Vielleicht klappt es ja. Meine Intention dabei war ja nur, dass er es wegen der Nachbarn nicht ausbauen muss.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los
Servus,
Du hast Ja das Modul für das Update ausgebaut!?
Kann es sein das jetzt nach dem Wiedereinbau (oder anschließen) die PIN's am Mäher/Robonect unterschiedlich sind!
Wurde bei der Ersteinrichtung (Wiederinbetriebnahme) der PIN abgefragt und/oder eingegeben?
Du hast Ja das Modul für das Update ausgebaut!?
Kann es sein das jetzt nach dem Wiedereinbau (oder anschließen) die PIN's am Mäher/Robonect unterschiedlich sind!
Wurde bei der Ersteinrichtung (Wiederinbetriebnahme) der PIN abgefragt und/oder eingegeben?
- giwlleh
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)
Re: Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los
Hi,
Lautsprecher deaktivieren bringt nur keinen Lärm. Mäher steht aber dann immer im Fehlermodus.
Hab jetzt aber in den Sicherheitseinstellungen die Häckchen bei der Pin rausgenommen. Pin Abfrage quasi abgeschaltet. Könnte vielleicht gehen. Gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber wie von dir erwähnt vorübergehend eine Zwischenlösung.
Grüße
Lautsprecher deaktivieren bringt nur keinen Lärm. Mäher steht aber dann immer im Fehlermodus.
Hab jetzt aber in den Sicherheitseinstellungen die Häckchen bei der Pin rausgenommen. Pin Abfrage quasi abgeschaltet. Könnte vielleicht gehen. Gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber wie von dir erwähnt vorübergehend eine Zwischenlösung.
Grüße
Zuletzt geändert von giwlleh am So 23. Jun 2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- giwlleh
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)
Re: Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los
SenfmitHonig hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 11:40 Servus,
Du hast Ja das Modul für das Update ausgebaut!?
Kann es sein das jetzt nach dem Wiedereinbau (oder anschließen) die PIN's am Mäher/Robonect unterschiedlich sind!
Wurde bei der Ersteinrichtung (Wiederinbetriebnahme) der PIN abgefragt und/oder eingegeben?
Hi. Ja, hatte ich ausgebaut. Nein, Pin ist identisch. Alles geprüft.
Zuletzt geändert von giwlleh am So 23. Jun 2019, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Nach aktuellem Husky Update geht Alarm trotz richtigem Passwort los
Die Idee von SenfmitHonig war echt gut. Hätte es Dir gegönnt, dass der Fehler so schnell zu beheben ist.
Leider ist „PIN falsch“ nicht Fehler 70 sondern Fehler 8. Das aber nur der Vollständigkeit halber für die Suchfunktion im Forum, wenn jemand wieder mal so ein Problem hat.
Also es bleibt wohl dabei, um das Problem zu lösen:
Leider ist „PIN falsch“ nicht Fehler 70 sondern Fehler 8. Das aber nur der Vollständigkeit halber für die Suchfunktion im Forum, wenn jemand wieder mal so ein Problem hat.
Also es bleibt wohl dabei, um das Problem zu lösen:
shadowkiller hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 00:23 ...
wenn vorher alles lief und sich nichts verändert hat, außer der Firmware des Mähers, wäre es super, wenn Du Fabian dabei helfen würdest, Robonect an diese neue Firmware anzupassen nicht zuletzt auch für ähnliche Fälle bei anderen Nutzern der neuen Mäher-Firmware!
Schicke ihm bitte ein Logbuch und kontaktiere ihn (beides per PN) mit Hinweis auf Deine Beschreibung hier.
...
Also verliere keine Zeit und schreibe ihm ne PN!
...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)