[Behoben in V1.0 Beta 8] Regenintensität?

- von Fabian Harder bestätigte Bugs
- von Beta-Testern reproduzierbare Bugs

Nur Moderatoren und Admin können echte Bugs in dieses Forum verschieben.
Gesperrt
fuchur
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:08
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 0.9e

[Behoben in V1.0 Beta 8] Regenintensität?

Beitrag von fuchur »

Aber ich hätte da noch einen Bug :-) : Wenn OpenWeatherMap keinen Regen meldet (es steht dann auch in Robonect Regenintensität: 0% da) und ich den Regler "Maximale Regenintensität" auf 0% stelle, dann steht da "zu regnerisch" und der Roboter bleibt in der Station. Erwarten würde ich aber, daß er die Station verläßt, weil ja kein Regen da ist und ich maximal 0% Regenintensität "zugelassen" habe.

Mit anderen Worten, er sollte nur dann nicht mähen, wenn der aktuelle Regenintensitätswert von OpenWeatherMap größer ist als der eingestellte Wert, nicht größer-gleich dem eingestellten Wert. Alles andere wäre ja auch nicht sinnvoll, denn ich habe ja 6 Einstellmöglichkeiten am Regler und jede soll ja etwas anderes, sinnvolles bewirken:

0 - 0% - mähen, wenn es nicht regnet; bei Regen, egal wie stark, in Station bleiben
1 - 20% - mähen, maximal wenn es nieselt; bei mehr Regen in Station bleiben
2 - 40% - ...
3 - 60% - ...
4 - 80% - ...
5 - 100% - mähen, egal wie stark es regnet

Ich hoffe, ich konnte den Fehler verständlich erklären.

Gruß
Gruß,
Fuchur

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Regenintensität?

Beitrag von shadowkiller »

fuchur hat geschrieben:Aber ich hätte da noch einen Bug :-)
Dann schreibe Deinen Bugreport auch bitte dort :) ich hab‘ ihn jetzt mal verschoben :roll:

Danke für den Bugreport!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Regenintensität?

Beitrag von Admin »

Klingt schlüssig. Habe ich für das kommende Release gefixt.
(Interessanterweise war es bei der Temperatur etc. schon wie Du schreibst)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „bestätigte Bugs“