Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Keine Verbindung zum Modul nach Eingabe PLZ ohne API

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
Benutzeravatar
Freddie
Forum-Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:25
Wohnort: Rehden
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.2(Fix)

Keine Verbindung zum Modul nach Eingabe PLZ ohne API

Beitrag von Freddie »

Moin, habe gerade das Update auf 7a gemacht. Nachdem ich die PLZ eingegeben habe (ohne API key) und gespeichert habe, stand da "bitte warten" und dann "Seiten Ladefehler". Habe den r70Li auch schon 20 min abgeschaltet. Muss ich ihn jetzt öffen und resetten?

Grüße Andreas
Gardena R70Li mod. 2016 , Hx mit SW 0.9

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zum Modul nach Eingabe PLZ ohne API

Beitrag von Admin »

Hmm... Eigentlich dürfte das nichts aus machen. Wenn hier ein harter Fehler ist, würde sich das Modul selbst zurücksetzen und wäre dann über sein eigenes ZeroConf WLAN wieder erreichbar. Kannst Du mal schauen, ob dies der Fall ist?!

Wenn ja: Nach dem erneuten installieren der Firmware wird dir vermutlich auf der Statusseite ein Fehlerbericht angezeigt. Diesen benötige ich dann.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Freddie
Forum-Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:25
Wohnort: Rehden
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.2(Fix)

Re: Keine Verbindung zum Modul nach Eingabe PLZ ohne API

Beitrag von Freddie »

Reset - Neuistalation - läuft wieder

Fehlerbericht habe ich nicht gesehen. Brauchst Du vielleicht das Logbook?
Gardena R70Li mod. 2016 , Hx mit SW 0.9

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zum Modul nach Eingabe PLZ ohne API

Beitrag von Admin »

Ja, wäre super. Bitte an admin at robonect . de
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“