Moin, habe gerade das Update auf 7a gemacht. Nachdem ich die PLZ eingegeben habe (ohne API key) und gespeichert habe, stand da "bitte warten" und dann "Seiten Ladefehler". Habe den r70Li auch schon 20 min abgeschaltet. Muss ich ihn jetzt öffen und resetten?
Grüße Andreas
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Keine Verbindung zum Modul nach Eingabe PLZ ohne API
-
- Administrator
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 59 Male
- Kontaktdaten:
Re: Keine Verbindung zum Modul nach Eingabe PLZ ohne API
Hmm... Eigentlich dürfte das nichts aus machen. Wenn hier ein harter Fehler ist, würde sich das Modul selbst zurücksetzen und wäre dann über sein eigenes ZeroConf WLAN wieder erreichbar. Kannst Du mal schauen, ob dies der Fall ist?!
Wenn ja: Nach dem erneuten installieren der Firmware wird dir vermutlich auf der Statusseite ein Fehlerbericht angezeigt. Diesen benötige ich dann.
Wenn ja: Nach dem erneuten installieren der Firmware wird dir vermutlich auf der Statusseite ein Fehlerbericht angezeigt. Diesen benötige ich dann.
Werbefläche zu vermieten.
- Freddie
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:25
- Wohnort: Rehden
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: V1.2(Fix)
Re: Keine Verbindung zum Modul nach Eingabe PLZ ohne API
Reset - Neuistalation - läuft wieder
Fehlerbericht habe ich nicht gesehen. Brauchst Du vielleicht das Logbook?
Fehlerbericht habe ich nicht gesehen. Brauchst Du vielleicht das Logbook?
Gardena R70Li mod. 2016 , Hx mit SW 0.9
-
- Administrator
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 59 Male
- Kontaktdaten:
Re: Keine Verbindung zum Modul nach Eingabe PLZ ohne API
Ja, wäre super. Bitte an admin at robonect . de
Werbefläche zu vermieten.