Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robonect in iPhone einbinden

Fragen, die keinem aktiven App-Projekt zuzuordnen sind
Antworten
rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Robonect in iPhone einbinden

Beitrag von rolf »

Eine Frage in die Runde:: Ich habe seit einer Woche ein iphon 6.
Ich würde ganz gerne mein Robbi auf dem Handy laden, aber wie man das macht weiß ich nicht.
Kann mir einer helfen ???
Gruß
Rolf :idea:
Zuletzt geändert von shadowkiller am Di 19. Mai 2020, 05:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel für Tipp-Verlinkung angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Robonect in iPhone einbinden

Beitrag von shadowkiller »

Hi,
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. ohne iOS-App:

Du kannst jede beliebige Webseite als Icon auf Deinem Homecreen (schaut dann aus wie ein App-Icon) ablegen.
  • Dazu surfst Du die Weboberfläche mittels Safari an (wenn Du dazu Deine xyz.mower.online-Adresse nutzt, bist Du unabhängig von Deinem Heimnetz-WLAN).
  • Dann tippst Du "das Symbol mit dem Pfeil nach oben aus dem Quadrat" an, das Dir zeigt, was Du mit der Webseite alles machen kannst.
  • Dort wählst Du aus "Zum home-Bildschirm" und voilá: Du kannst von nun an die Weboberfläche von Robonect direkt aufrufen, ohne den Umweg über Safari gehen zu müssen.
  • Wenn Du nicht jedes mal Deinen Usernamen und Passwort eingeben möchtest, machst Du das einmal und setzt auf /Robonect-Menü/Robonect/Benutzer das Häkchen bei "Auf diesem Gerät eingeloggt bleiben:". Dann kommt die Nachfrage nicht mehr.
Nach Robonect-FW-Updates kann es sein, dass Du das Icon neu erstellen musst, tut aber gar nicht weh ;)

2. mit iOS-App:

siehe Apple iOS. Da empfehle ich Dir Roboconnect von mufumade. Er pflegt die App trotz Studium ordentlich und hat die Kaufversion (ist sehr günstig, er finanziert damit nur den Push-Server!) bereits im App-Store.
(Ich persönlich benötige die App aber ausschließlich wegen der Push-Funktion als "Mitteilungen" des iPhone.)
Zuletzt geändert von shadowkiller am Di 19. Mai 2020, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

DJBeatMaster
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:26
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3 Test vom 25.07.2021
wurde gedankt: 6 Male

Re: Roboter in iPhone einbinden

Beitrag von DJBeatMaster »

shadowkiller hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 16:20
siehe Apple iOS. Da empfehle ich Dir Roboconnect von mufumade. Er pflegt die App trotz Studium ordentlich und hat die Kaufversion (ist sehr günstig, er finanziert damit nur den Push-Server!) bereits im App-Store.
(Ich persönlich benötige die App aber ausschließlich wegen der Push-Funktion als "Mitteilungen" des iPhone.)
Was kann die App besser als die Möglichkeit sich über PushOver/SMS/Email informieren zu lassen ?

Die App habe ich installiert aber noch kein Abo abgeschlossen weil ich eben unsicher bin ob es wirklich nötig ist ?!

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Roboter in iPhon einbinden

Beitrag von rolf »

shadowkiller hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 16:20
Hi,
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. ohne iOS-App:
Du kannst jede beliebige Webseite als Icon auf Deinem Homecreen (schaut dann aus wie ein App-Icon) ablegen.
  • Dazu surfst Du die Weboberfläche mittels Safari an (wenn Du dazu Deine xyz.mower.online-Adresse nutzt, bist Du unabhängig von Deinem Heimnetz-WLAN).
  • Dann tippst Du "das Symbol mit dem Pfeil nach oben aus dem Quadrat" an, das Dir zeigt, was Du mit der Webseite alles machen kannst.
  • Dort wählst Du aus "Zum home-Bildschirm" und voilá: Du kannst von nun an die Weboberfläche von Robonect direkt aufrufen, ohne den Umweg über Safari gehen zu müssen.
  • Wenn Du nicht jedes mal Deinen Usernamen und Passwort eingeben möchtest, machst Du das einmal und setzt auf /Robonect-Menü/Robonect/Benutzer das Häkchen bei "Auf diesem Gerät eingeloggt bleiben:". Dann kommt die Nachfrage nicht mehr.
Nach Robonect-FW-Updates kann es sein, dass Du das Icon neu erstellen musst, tut aber gar nicht weh ;)
Danke!!! Das war mal wieder sehr lehrreich und hat mir geholfen. !!!!!!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Roboter in iPhone einbinden

Beitrag von shadowkiller »

DJBeatMaster hat geschrieben: Was kann die App besser als die Möglichkeit sich über PushOver/SMS/Email informieren zu lassen ?

Die App habe ich installiert aber noch kein Abo abgeschlossen weil ich eben unsicher bin ob es wirklich nötig ist ?!
Wenn man kein Pushover oder die anderen Dienste nutzen möchte, benötigt man die App vielleicht aus anderen Gründen, muss jeder für sich selbst herausfinden.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Roboter in iPhone einbinden

Beitrag von shadowkiller »

rolf hat geschrieben: Danke!!! Das war mal wieder sehr lehrreich und hat mir geholfen. !!!!!!
Gern!
Ihr freundlicher  Support
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Roboter in iPhone einbinden

Beitrag von rolf »

shadowkiller hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 10:18
rolf hat geschrieben: Danke!!! Das war mal wieder sehr lehrreich und hat mir geholfen. !!!!!!
Gern!
Ihr freundlicher  Support
Ja, immer wieder freundlich und hilfreich. Weiter so
LG
Rolf

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Roboter in iPhone einbinden

Beitrag von shadowkiller »

Ergänzung:
Natürlich wäre auch Siri-Support für viele Steuerbefehle ein Grund, die App evtl. nutzen zu wollen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „iOS-Apps allgemein“