Error Reset

open Home Automation Bus (openHAB) ist eine in Java entwickelte Softwarelösung, die Komponenten zur Gebäudeautomatisierung von den verschiedensten Anbietern hersteller- und protokollneutral in einer Plattform miteinander verbindet.
Antworten
Boby123
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:45
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Error Reset

Beitrag von Boby123 »

Hallo zusammen,

ich möchte den Mäher, wenn dieser sich im Fehlermodus befindet (Stop Taste auf den Mäher gedrückt) wieder zurücksetzten.
Welche Variable ist dafür zuständig?


Gruß
Christoph

a.robot
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Jul 2021, 19:48
Mäher: Gardena SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Error Reset

Beitrag von a.robot »

Hallo Christoph,

wenn du das openhab robonect Binding verwendest, dann der Start Switch
https://www.openhab.org/addons/bindings/robonect/

Ansonsten

Code: Alles auswählen

/json?cmd=start

Boby123
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:45
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Re: Error Reset

Beitrag von Boby123 »

Hallo,

vielen Dank für deine Idee, das habe ich auch so programmiert, aber die Fehlermeldung muss erst quittiert werden.

VG
Christoph
Dateianhänge
error.JPG

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Error Reset

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
ich denke nicht dass das automatisch gehen darf ... ist so ein Sicherheits-Ding ...
Das wurde bei einer ähnlichen Anfrage vom ADMIN mal so beantwortet:
viewtopic.php?p=25740#p25740


Das würde für mich in eine ähnliche Richtung gehen ... Mäher hat eine Störung (z.B. von einer Person hochgehoben) Robonect Quittiert den "Fehler" Messermotor beginnt wieder zu drehen ... :still:

mmat
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:44
Mäher: Gardena SILENO Life
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3

Re: Error Reset

Beitrag von mmat »

Gemeint hier ist ein "manueller" Eingriff, nicht automatische Fehler-Quitierung. Über die Web-Oberfläche ist das Zurücksetzen des Fehlers möglich. Daher sollte es auch über das Binding möglich sein.

Antworten

Zurück zu „OpenHAB“