Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Automower 310 MK II (2022)

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Richie
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mai 2023, 20:50
Wohnort: Krefeld
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b

Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von Richie »

Hallo,

Ich habe ein Automower 310 MK II. Laut technische Daten hat er Spiralschnitt, aber in der Einstellungen von Robonectmodulk taucht die Einstellung nicht auf. Was ist die Ursache?

Richie

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von shadowkiller »

Was steht denn im Menü des Mäherdisplays? Schalte es dort mal ein und schaue, ob es evtl. danach in Robonect auftaucht.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Richie
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mai 2023, 20:50
Wohnort: Krefeld
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von Richie »

Auf der Automower ist der Menüpunkt vorhanden. In Robonect nicht

Richie
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mai 2023, 20:50
Wohnort: Krefeld
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von Richie »

Auch nachdem ich es im Automower aufgerufen habe und geändert habe, taucht es im Robonect nicht auf

Richie
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mai 2023, 20:50
Wohnort: Krefeld
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von Richie »

Anbei Screenshot Menue. Profile nicht sichtbar, Spiralschnitt nicht sichtbar
Dateianhänge
SchreenshotMenue.jpg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von shadowkiller »

Robonect mal über Neustart neu gestartet?
Welche Robonect-Version ist installiert?
Hast Du evtl. das Daily Build ausprobiert?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 26. Mai 2023, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von saugbaer »

...muss den Fehler leider bestätigen :? ...aber der Punkt ist mir nicht wichtig genug, da mein Teppich kurz genug ist :lol:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von shadowkiller »

saugbaer hat geschrieben:...muss den Fehler leider bestätigen :? ...aber der Punkt ist mir nicht wichtig genug, da mein Teppich kurz genug ist :lol:
Hi Saugi!

Danke für den Hinweis. Dann verschiebe ich das hier mal getrost in die Bugs.
Workaround ist dann erstmal den Spiralschnitt nur über das Mäherdisplay einzuschalten.

Und habt ihr das Daily Build ausprobiert?

(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Richie
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Mai 2023, 20:50
Wohnort: Krefeld
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von Richie »

shadowkiller hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 12:16
Robonect mal über Neustart neu gestartet?
Welche Robonect-Version ist installiert?
Hast Du evtl. das Daily Build ausprobiert?
Hallo shadowkiller,

Ich habe neu gestartet, keine Auswirkung. Dail built mal geladen, keine Auswirkung.
Robonect-Version ist: 05D82D33-30365443-43212538

Grüße
Richie

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von shadowkiller »

Richie hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2023, 12:57
...
Ich habe neu gestartet, keine Auswirkung. Dail built mal geladen, keine Auswirkung.
o.k. schade. Hast Du den Spiralschnitt mal über Mäherdisplay eingeschaltet, dann Neustart über den Menüpunkt und dann geschaut, ob der Spiralschnitt in Robonect auftaucht?
Robonect-Version ist: 05D82D33-30365443-43212538
Das ist nicht die Robonect-Versionsnummer. Du findest sie in der untersten schwarzen Zeile in der Robonect-Webansicht.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Bug?“