Roboconnect app crashed sofort

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Antworten
Slop
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:19
Mäher: Gardena SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Roboconnect app crashed sofort

Beitrag von Slop »

Hi,

Seit Version 2, crashed die App direkt nach dem Start.
Ich hab die App bereits gelöscht und neu installiert.
Robonect Version ist aktuell.
Die alte Version hat problemlos geklappt.
Bin nicht sicher, welche Infos du noch brauchst.

https://share.icloud.com/photos/0e4Sola ... 7ksLZvqxwg

Viele Grüße
Simon
Dateianhänge
IMG_9251.png

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4552
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 177 Male
wurde gedankt: 140 Male

Re: Roboconnect app crashed sofort

Beitrag von shadowkiller »

Roboconnect ist aktuell in der Version 2.0.1(9).

Entferne den Mäher und probiere es noch einmal bitte. Bei mir funktioniert es wunderbar.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Slop
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:19
Mäher: Gardena SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: Roboconnect app crashed sofort

Beitrag von Slop »

Hi,

Ja ich habe die letzte Version. Meinte ja seit 2.0 crashed die app.
Mäher entfernen bringt auch nichts.
Habe ggf. etwas ausgefunden.
Heute crashed die app irgendwie nicht.
Wenn ich im Timer auf Mo, Mi, Fr, oder So klicke, dann crashed die app.
Auf Di,Do und Sa nicht.

Gestern war Freitag, deswegen direkt gecrashed. Heute Samstag, kein crash.


Edit:
Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Timer vier waren die Tage Montag Mittwoch Freitag und Sonntag eingestellt. Mit einer Zeit. Von 19:00 Uhr bis 0:00 Uhr. Der Timer war allerdings nicht aktiv. Stand also im Robo Web Interface auf aus. Hab jetzt aber die Haken bei allen Tagen raus gemacht. Gespeichert. Jetzt crashed Roboconnect nicht mehr.

Edit2:
19:00 - 00:00 Uhr geht auch gar nicht oder?😂

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4552
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 177 Male
wurde gedankt: 140 Male

Roboconnect app crashed sofort

Beitrag von shadowkiller »

Zu Edit 1: super, Danke! Ich bin mir sicher, Mufumade kümmert sich zeitnah darum!

Zu Edit 2: Das ist ein bekanntest Problem der Mäherfirmware. Siehe die Doku dazu bei Timerproblemen. Man muss leider 23:59 statt 00:00 Uhr eintragen.


Offtopic: um den Mäher nicht zum Igelkiller zu machen, sollte man nur zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr (in den Übergangszeiten, im Sommer auch bis ca. 21:00 Uhr möglich) mähen. Auf keinen Fall aber nachts und wenn nicht zuverlässig eingezäunt und man Igel ausschließen kann.

(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Es wurde schon alles gefragt. Nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 205
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Roboconnect app crashed sofort

Beitrag von mufumade »

Slop hat geschrieben:Hi,

Ja ich habe die letzte Version. Meinte ja seit [emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]].[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]] crashed die app.
Mäher entfernen bringt auch nichts.
Habe ggf. etwas ausgefunden.
Heute crashed die app irgendwie nicht.
Wenn ich im Timer auf Mo, Mi, Fr, oder So klicke, dann crashed die app.
Auf Di,Do und Sa nicht.

Gestern war Freitag, deswegen direkt gecrashed. Heute Samstag, kein crash.


Edit:
Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Timer vier waren die Tage Montag Mittwoch Freitag und Sonntag eingestellt. Mit einer Zeit. Von [emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]]Bild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]]][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]]Bild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]]][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]]Bild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]]][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]]Bild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]]]]]]:[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]] Uhr bis [emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]:[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]] Uhr. Der Timer war allerdings nicht aktiv. Stand also im Robo Web Interface auf aus. Hab jetzt aber die Haken bei allen Tagen raus gemacht. Gespeichert. Jetzt crashed Roboconnect nicht mehr.

Edit[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]]:
[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]]Bild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]]][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]]Bild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]]][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]]Bild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]]][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emoji[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]]Bild[emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]Bild[emoji6BildBild]]]]]]]:[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]] - [emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]]:[emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]][emojiBildBild[emoji[emoji6BildBild]BildBild][emoji[emoji6BildBild]BildBild]] Uhr geht auch gar nicht oder?Bild
Danke für den Hinweis. Muss ich mir für das nächsten Update mal genauer anschauen. Immer wieder verrückt… Man denkt man hat an alles gedacht …
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“