Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Forumsregeln
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
-
- Administrator
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- wurde gedankt: 69 Male
Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Danke!
Wie ich sehe, benutzt du die Mähzeitverlängerung. Tritt das Problem auch auf, wenn du diese nicht verwendest?
Wie ich sehe, benutzt du die Mähzeitverlängerung. Tritt das Problem auch auf, wenn du diese nicht verwendest?
Werbefläche zu vermieten.
-
- Forum-Nutzer
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Robonect Firmware: -
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Falls du mich meinst, ich habe es noch nicht getestet. Ich kann es so leider auch nicht provozieren, mal ist es es 3x die Woche, mal garnicht. Vor dem Update war es nie, da hatte ich nur Probleme mit dem Akku, zwei Parallele klappen nicht
-
- Forum-Anfänger
- wurde gedankt: 2 Male
Also ich glaube inzwischen das es bei mir an dem Adapter liegt. Er möchte Signale senden, tut das auch aber am Mäher kommt nix an. Ich kann PIN ändern über Robonect. Aber Start Stop kann er nicht.
Hab auch heute beobachtet wo ich in über Robonect starten wollte das die Pineingabe am Gardena angezeigt wurde. Also kann er das so wie es aussieht auch nicht machen. Würde also meinen Fehler eher auf Ansteuerung tippen.
Grüße und eine schönen Abend.
Hab auch heute beobachtet wo ich in über Robonect starten wollte das die Pineingabe am Gardena angezeigt wurde. Also kann er das so wie es aussieht auch nicht machen. Würde also meinen Fehler eher auf Ansteuerung tippen.
Grüße und eine schönen Abend.
- Dateianhänge
-
- Robonect_Logbook_20240807212453.xml
- (18.06 KiB) 20-mal heruntergeladen
-
- Administrator
Jo, wenn Stop auch nicht geht, ist es eindeutig. Ich lasse dir einen Austauschadapter zuschicken.
-
- Forum-Nutzer
Mähzeit bis 23:59Uhr, ab da stand er. Hatte vorher einen Auftrag bis 19.30Uhr, ab da gilt auch die reguläre Mähzeit, is aber durchs laden erst um 22.15Uhr los. Gestartet über PIN Eingabe und Ok drücken.
- Dateianhänge
-
- Robonect_Logbook_20240808054224.xml
- (3.88 KiB) 22-mal heruntergeladen
-
- Administrator
Danke, bei Dir hat der Mäher gerade seine maximale tägliche Mähzeit erreicht, kurz nachdem Robonect ein Start gesendet hat. Das hat ihn dann wieder den Start abbrechen lassen. Die Mähzeitbegrenzung wurde zwar von Robonect quittiert, aber das stehenbleiben hat Robonect nicht als seine Schuld verstanden und den Start daher auch nicht wiederholt.
Ich habe die Logik dahinter nun mal umgebaut und dabei gleich einen Fehler behoben, dass in den letzten Betas Fehler des Mowers manchmal nicht sofort gepushed wurden:
https://fw.robonect.de/?latest
Ich habe die Logik dahinter nun mal umgebaut und dabei gleich einen Fehler behoben, dass in den letzten Betas Fehler des Mowers manchmal nicht sofort gepushed wurden:
-
- Forum-Anfänger
- Herstellungsjahr: 2022
Hallo Zusammen,
bei mir macht mein Gardena Sileno City (600) auch zicken. Habe endlich das Modul verbauen können mit folgendem Ergebnis:
Mit 1.3b:
In Ladestation, bei 100% Akku
Auftrag senden
Mäher im Stop-Modus, zurücksetzen über Weboberfläche nicht möglich
PIN-Eingabe am Gerät nötig, dann fährt er
Mit 1.4 Beta (09.08.2024 V2):
Stop über Web quittiert geht
Auftrag gesendet
Nichts passiert
Mäher sagt: bereit, Start drücken
Display: "Folgt raus" und beginnt mit dem Mähen
Kann mir jemand helfen? So ist das Modul zumindest nicht zu gebrauchen.
Danke & LG
Nils
bei mir macht mein Gardena Sileno City (600) auch zicken. Habe endlich das Modul verbauen können mit folgendem Ergebnis:
Mit 1.3b:
In Ladestation, bei 100% Akku
Auftrag senden
Mäher im Stop-Modus, zurücksetzen über Weboberfläche nicht möglich
PIN-Eingabe am Gerät nötig, dann fährt er
Mit 1.4 Beta (09.08.2024 V2):
Stop über Web quittiert geht
Auftrag gesendet
Nichts passiert
Mäher sagt: bereit, Start drücken
Display: "Folgt raus" und beginnt mit dem Mähen
Kann mir jemand helfen? So ist das Modul zumindest nicht zu gebrauchen.
Danke & LG
Nils
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 143 Male
Bitte erstelle ein log (<- Anleitung) und gehe dort so vor, wie in der Anleitung beschrieben.
Fabian ist eh gerade an der Sache dran.
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Es wurde schon alles gefragt. Nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
Fabian ist eh gerade an der Sache dran.
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Es wurde schon alles gefragt. Nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shadowkiller für den Beitrag:
- xzerogx
- Bewertung: 14.286%
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
Admin hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 23:54 Danke, bei Dir hat der Mäher gerade seine maximale tägliche Mähzeit erreicht, kurz nachdem Robonect ein Start gesendet hat. Das hat ihn dann wieder den Start abbrechen lassen. Die Mähzeitbegrenzung wurde zwar von Robonect quittiert, aber das stehenbleiben hat Robonect nicht als seine Schuld verstanden und den Start daher auch nicht wiederholt.
Danke. Habe es heute morgen Installiert, lass ihn heute ordentlich fahren, mal sehen, ob es die Tage nochmal zum Stop kommt
-
- Forum-Nutzer
Nach wie vor, selbe Problem ...
- Dateianhänge
-
- Robonect_Logbook_20240814055550.xml
- (5.96 KiB) 20-mal heruntergeladen